Zum Erstellen eines Laufwerkes klicken Sie auf „Laufwerke erstellen“ und geben Sie in die sich öffnende Maske den gewünschten Namen ein. Fügen Sie unter „Nutzer hinzufügen“ vorbereitete PEOPL-Gruppen oder ausgewählte Nutzer hinzu, die Zugriff auf die Daten haben sollen, die hier abgelegt werden.
Jedem Nutzer können Sie einzeln bestimmte Berechtigungen zuweisen. Hier können Sie unterscheiden zwischen Leserechten, Schreibrechten und Verwaltungsrechten, d.h., der Nutzer darf seinerseits Ordner/Unterordner innerhalb des Laufwerkes erstellen.
Auch zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Nutzer hinzufügen bzw. löschen, indem Sie auf das 3-Punkte-Icon unterhalb Ihres Profilbildes klicken, dort „Laufwerk verwalten“ auswählen und die entsprechende Aktion durchführen.
Tipp: Die zugewiesenen Zugriffsberechtigungen gelten für das komplette Laufwerk, auch für die Ordner/Unterordner, die im Lauf der Zeit noch entstehen werden!