DRIVE

Der Bereich DRIVE ist gedacht für gezieltes Teile von Dateien mit anderen Nutzern und kann auch als Möglichkeit für ein persönliches Backup von Dateien genutzt werden.

Hier kann jeder eigene sogenannte Laufwerke mit Ordnern/Unterordnern erstellen und einem definierten Nutzerkreis Zugriff darauf erlauben.

Tipp: Die max. Größe eines Uploads beträgt 800 MB, für die Datenmenge insgesamt besteht kein Limit.

Zum Erstellen eines Laufwerkes klicken Sie auf „Laufwerke erstellen“ und geben Sie in die sich öffnende Maske den gewünschten Namen ein. Fügen Sie unter „Nutzer hinzufügen“ alle Mitglieder hinzu, die Zugriff auf die Daten haben sollen, die hier abgelegt werden.

Jedem Nutzer können Sie einzeln bestimmte Berechtigungen zuweisen. Hier können Sie unterscheiden zwischen Leserechten, Schreibrechten und Verwaltungsrechten, d.h., der Nutzer darf seinerseits Ordner/Unterordner innerhalb des Laufwerkes erstellen.

Auch zu einem späteren Zeitpunkt können Sie Nutzer hinzufügen bzw. löschen, indem Sie auf das 3-Punkte-Icon unterhalb Ihres Profilbildes klicken, dort „Laufwerk verwalten“ auswählen und die entsprechende Aktion durchführen.

Tipp: Die zugewiesenen Zugriffsberechtigungen gelten für das komplette Laufwerk, auch für die Ordner/Unterordner, die im Lauf der Zeit noch  entstehen werden!

Ist das Laufwerk erstellt und sind alle Mitglieder hinzugefügt, können Sie Ihre  persönliche Ordnerstruktur anlegen. Zum Beispiel hier im Bilde den Ordner „Sitzungen“, und darunter die Unterordner „Oktober 2017“, „November 2017“ usw..

Ordner erstellen Sie indem Sie auf das „+“ -Icon in der Menüleiste klicken.

 

Über den sogenannten App-Switcher gelangen Sie übrigens jederzeit zurück auf die Startseite und können auf eine andere installierte App wechseln.